Mai

06. Mai 2021Doris Kalt
Mai

Schon seit vielen Jahren arbeite ich gerne als Floristin und bereits mit jungen zwanzig Jahren habe ich meinen eigenen Blumenladen eröffnet. Damals und auch später hat mich dieses Handwerk immer sehr glücklich gemacht.

Heute, leben wir in einer anderen Welt. Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Bio etc., sind Begriffe, die damals weniger geläufig waren, die uns jetzt aber ständig begleiten. Diese Themen sind auch mir ein grosses Anliegen - nicht nur als Person, sondern auch als Floristin. Deshalb ist es mir wichtig, hier ebenfalls genauer hinzuschauen. Vielen Blumen werden von weit her importiert, damit der Blumenhandel florieren kann. Da der Markt eine ganzjährige Verfügbarkeit verlangt, kann dies auch nicht unterbunden werden. Mit meiner Arbeit bei „Gartenzauberei“ möchte ich einfach den anderen Weg gehen. Auf meinen kleinen Blumenwiesen sollen bald Löwenmaul, Phlox, Zinien und Mutterkraut wachsen. Vieles ist schon ausgesät und eingepflanzt. Nächste Woche kommen dann meine Lieblinge - die Dahlien - in die Erde. Ich freue mich riesig auf den Sommer. Muttertag ist auch „Viel-Blumen-Kauf-Tag“. Leider ist es bei mir noch nicht soweit, aber schon bald kann ich euch mit einheimischer Blumenpracht überraschen. Aktuell im Angebot habe ich diversen Sommerflor aus Schweizer Anbau. Ruft mich einfach an und wir treffen uns bei „Gartenzauberei“ in Duggingen. Ich freue mich auf euch!

2Kommentare

  • Tina Finazzi
    08.05.2021 15:30 Uhr

    Super sach, chumi au gärn mol cho luege....lg


    Freu mi druf Liebi Tina 😉🤗

  • Däni Lack
    18.05.2021 14:51 Uhr

    Hey Doris,

    Scho s Stöbere uf dinere Syte isch e Gnuss für d Seel. Mega Sach.
    Ich hoff, dass ihr beide in euerm Traum uffgöhnt und dass die Idee zum volle Erfolg wird, was ich kei Momänt zwyfle

    Scho bim erschte Schritt in euer klei Paradies goht einem s Härz uf und ich finds mega toll, dass ihr das mit
    andere Lüt wänd teile wo so Oase sueche und bruuche.

    Viil Erfolg und mega viil freudigi Stunde wünsche mir euch beide

    Euri Nochbere Däni und Yvonne

    Liebe Däni, liebe Yvonne
    Viele härzligge Dangg für euri schöne und motivierende Wort! Wenn dr widder mol Luscht händ go iineluege, wurd mi das sehr freue!
    Liebe Gruess Doris

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten